Novus Remix reset? Wait what?!
-
Dear community,
Some time has passed since we started our Novus servers back in July this year.
Since we started, your eager to play has been overwhelming and we were happy to host four Novus Remix servers for you.
Now as time has passed and more than 10.000 (ten thousand (!)) people have been building their most advanced (tech) setups (which are awesome!) on the servers things started to get really, really laggy and unstable.We noted this and there is sadly nothing we can do to fix this for the current servers. This is the nature of Minecraft - evolve, build and start over again. The restart will greatly improve the servers performance and let you enjoy playing together again.
On request of many of you and the team itself, we will be resetting all Novus Remix servers at Wednesday, 23 November 2016 at 01:00 CET.
After the reset, only two servers will be re-opened again after a short maintenance period. With this reset, we will also update the modpack and add some additions to Thaumcraft. Due to large abuse of the Translocators mod, it will be removed with this update.
We will only continue two servers to concentrate our support better and deliver improved servers for you the community.
If there is enough interest we will add a donator only server. You may vote in the comments if you like to have a donator only server.
If you have any questions let us know down below.
We are also open for name suggestions regarding the new servers, how should they be called?
Do you want to have a mod integrated into Novus Remix? Your time to shine, tell us down below in the comments too. -
Nice <3
Love to see that this is happeneing so fast :o
I am for a donator server btw ^^Thanks for your work guys :3
-
Super Sache ;-)
Danke für die Info.
Donator Server halte ich für überflüssig, aber das ist persönliches Empfinden.
Mods sind genug drauf ;)Ich fang nochmal an auf jedenfall und ich freue mich drauf.
Greets Dom
-
@domlyrion
Ich stimme dem soweit zu. Donatorserver halte ich ebenfalls für überflüssig auch wenn das vielleicht “die Spreu vom Weizen trennt”.MfG
-
@PixL0r said in Novus Remix reset? Wait what?!:
@domlyrion
Ich stimme dem soweit zu. Donatorserver halte ich ebenfalls für überflüssig auch wenn das vielleicht “die Spreu vom Weizen trennt”.MfG
@domlyrion said in Novus Remix reset? Wait what?!:
Super Sache ;-)
Danke für die Info.
Donator Server halte ich für überflüssig, aber das ist persönliches Empfinden.
Mods sind genug drauf ;)Ich fang nochmal an auf jedenfall und ich freue mich drauf.
Greets Dom
Bin halt einfach dafür, weil auf den Public server viel gegrieft wurde, zerstört, etc und auf dem Donator alles immer freundlich und zusammen herging. Außerdem sind einige Mods nicht spielbar auf Server mit vielen Leuten wie Draconic oder Portalgun mod, weil
sie einfach den Server bei zu vielen benutzern zu sehr belastet. -
@VeggiDay
Jedem seine Meinung und ich verurteile auch niemanden anhand Dieser !
Musst dich dafür auch nicht rechtfertigen :point_up_tone1:Bei den einzelnen nicht spielbaren Mods muss ich dir aber Recht geben!
Wer sich nicht an Regeln hält muss gehen, auch wenns dann vielleicht leider für den Geschädigten schon zu spät ist.
Peace, Love and Harmony.
-
@VeggiDay
Jedem seine Meinung und ich verurteile auch niemanden anhand Dieser !
Musst dich dafür auch nicht rechtfertigen :point_up_tone1:Bei den einzelnen nicht spielbaren Mods muss ich dir aber Recht geben!
Wer sich nicht an Regeln hält muss gehen, auch wenns dann vielleicht leider für den Geschädigten schon zu spät ist.
Peace, Love and Harmony.
True story ^^
-
also vom feeling her war es in letzter Zeit mit dem griefen nicht mehr so schlimm. Wenn dann waren die Leute immer selbst schuld weil sie irgendwen in die flist getan haben der Sie dann abgezogen hat. Griefen ganz ausschließen geht halt nicht. Aber man kann ja bisschen auf Sicherheit bauen. Aber ehrlich in letzter Zeit gab es mein ich nicht wirklich nen griefproblem mehr.
-
Please implement Magical crops
-
Achso. Hab ich das jetzt richtig interpretiert? Ist es schon vollzogen?
-
@domlyrion
Der Reset wurde um 1Uhr heute morgen vollzogen und danach gab’s ne ca 7 Stunden Wartung. Server sind jetzt online. Bin mir aber iwie nicht sicher ob das jetzt endgültig ist weil an den Server Namen kein Datum steht wann die eröffnet wurden und die Server noch auf [Dev] stehen. -
@domlyrion
Der Reset wurde um 1Uhr heute morgen vollzogen und danach gab’s ne ca 7 Stunden Wartung. Server sind jetzt online. Bin mir aber iwie nicht sicher ob das jetzt endgültig ist weil an den Server Namen kein Datum steht wann die eröffnet wurden und die Server noch auf [Dev] stehen.Hehe, jup danke für den Hinweis, ist offiziell jedoch noch kein Datum eingefüllt, kommt mit dem nächsten reboot ;)
-
@domlyrion said in Novus Remix reset? Wait what?!:
Achso. Hab ich das jetzt richtig interpretiert? Ist es schon vollzogen?
Jep alles wieder “fresh”!
-
OMG hoffentlich kann ich mir heute abend ein bisschen Zeit nehmen. :-D
-
@tjwmagic Since the server is resetted r u gonna start a new series or end it?
-
many lags and crashes since restart on bravo.
is there less memory/ram? now there are more people concentratet on one server. More ram is needed i think.
Ansonsten alles schee ;)
-
@domlyrion I agree with you and Xi0ran
-
@Nick This was a hard call, but yes. We are going to start a new series on the Alpha server. Got 2 videos recorded and a headache growing.
-
Hi zusammen,
“war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt…” ;)
Ich bin ganz entschieden für einen Donator Server - ist nicht böse gemeint, aber ich hab gern meine Ruhe vor irgendwelchen Chaos-Kiddies. Ich war jetzt etwas traurig, dass alles weg ist, weil ich endlich mal wieder Bock hatte “weiter zu machen” aber wenn man den Zustand des Servers bedenkt am Ende… ist schon richtig was ihr macht!
Also bitte bitte Donator Server!
LG
-
@MrGoodkat WB ! Lange nichts von dir gehört ^^
Bin auch immer noch dafür ehrlich gesagt, aber mal sehen :ear_tone1: