Solved I want to make the server better / Ich möchte den Server besser machen
-
Vielen Dank kann zu.
Jetzt habe ich Time Out warum auch immer.
hoffe das geht gleich wieder. -
Wenn ich mal so frech sein darf und noch schnell was hier posten dürfte…
Wie sieht es denn mit einer Möglichkeit aus so statt jeden Monat neue Spende was auf Lifetime Basis zu erwerben ? -
Ob du so frech sein darfst weiß ich nicht
Ich werde es mir mal notieren
Aber ich kann nichts garantieren -
Ich nehme diesen Thread jetzt einfach als Sammelthread für alle Dinge die mir am Alpha Server auffallen.
Energieproduktion.
Nachdem die Windräder weg waren. Musste ich mir eine neue Energiequelle suchen.Im Singleplayer habe ich recht annehmlich mit heat generatoren Energie erzeugen können. Mit Kohle und mit Lava die drüber geleert wird. Hier bekommt man aber nur zwischen 1 und 4 RF mit der Lava variante raus.
Auch bei den Windrädern hatte ich das Gefühl das die Energieproduktion nicht so hoch war wie im Singleplayer.Ich habe mich mit dem ein oder anderen darüber unterhalten und wir haben uns überlegt das wir das hier einfach mal sagen sollten.
Die Windräder haben die Performance erheblich beeinflusst, wahrscheinlich auf Grund der Masse. Über 4000 habt Ihr gefunden, ich sehe täglich noch einige mehr. Jetzt baut sich aber langsam das nächste Problem auf. Es werden alternative Energien gesucht. Die die so lange spielen das Sie Reaktoren haben gibt es. Aber alle müssen mit Solar oder anderen kleineren Generatoren anfangen, oder jetzt nach dem Windkraft weg ist das ganze umbauen. Ich bin seit dem Tag z.B. dabei meine Solargeneratoren aufzubauen.
Ich könnte mir aber vorstellen wenn dann wieder ein paar tausend Solargeneratoren da sind das es auch wieder zu Problemen kommen könnte.
Besteht die Möglichkeit den Energieausstoß generell zu erhöhen so das niemand gezwungen wird ein paar hundert Generatoren aufzustellen? Natürlich gibt es immer Leute die trotzdem mehr aufstellen wie benötigt, aus Optischen oder Wettrüst gründen. Aber ich denke das die dann doch eher nicht die Masse sind. Bei mir ist es zumindest so das ich immer so viel Energie habe wie ich brauche weil sonst komme ich ja zu nichts anderem mehr. Und wenn ich mal Energie Plus habe ist es nie so viel das jemand sagen könnte…der spinnt ja.
Gibt es Möglichkeiten hier etwas zu tun? Wie steht Ihr dazu`?
Viele Grüße
Domlyrion -
Chunkunloader?
Gestern hat jemand auf dem Server von einem Chunkunloader Mod gesprochen. Ich wollte die Info nur mal da lassen vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Wir waren glaube zu 8 auf dem Server und derjenige hat gemeint es wären ca. 3000 Chunks geladen. Kann das sein? Wäre das normal? Kann man das vielleicht mit einem solchen Mod in den Griff bekommen?
Serverstatistiken link?
Da dieser jemand ja diese Info irgendwo her haben muss wollte ich fragen ob man das Irgendwo nachsehen kann?
-
Also das mit den 3K chunks ist normal… du kannst das mit dem command /gc nachgucken
PS: Als wir zu dritt auf unserem Pixelmon (Beta) server drauf waren, waren 1,5K chunks geladen also gehe ich davon aus, dass es normal ist (falls ich mich irre bitte korrigieren).
-
Danke für die Info muss mir /gc heute abend mal anschauen ;-)
-
Ich danke dir übrigens auch für deinen Tipp, den du uns gegeben hast… so schweißt sich eine gute Community zusammen und so können wir den Server stetig verbessern.
-
Momentan ist der Alpha leider unspielbar von der Performance her, was man auch an den Online zahlen sieht.
Normalerweise war der Server voll (darum habe ich ja Donatet) gestern waren 4 Leute drauf und was die gemacht haben ausser sich zu ärgern das man nicht vom Fleck kommt weiss ich auch nicht ;)Ich wäre dafür den Server komplett zu resetten.
Neue Map, neues Glück ;)
Vielleicht sollte man die ein oder andere Erweiterung überdenken. (RF Tools sind denke ich heftig)
Dann die Energieproduktion der Geräte hochsetzen wenn das geht damit nicht mehr Unmengen gebaut werden müssen und der Server nur wegen der Energieproduktion in die Knie geht.Eventuell den Claim Bereich etwas verkleinern und nur zulassen das im Claim Bereich etwas hingebaut werden kann.
Manche Claims sind einfach zu groß. Wenn man mit 2-3 Leuten zusammenspielt kann ja jeder seinen Claim zur verfügung stellen.Vielleicht dann auch erstmal auf 15 Spieler beschränken. Lieber 15 die mit Spass spiele wie 25 die gar nicht spielen können ;)
Da ich keine Ahnung habe was davon umsetzbar ist wollte ich Euch einfach meine Gedanken mal hierzu mitteilen.
Wenn irgendwas wieder geht und Osmium wieder gefunden werden kann schreibt mir hier damit ich wieder dabei bin wenns wieder läuft. Ich bekomme dann eine Mitteilung und kann wieder einen Einloggversuch wagen.Evtl. kann man ja auch Farmwelt, RF Tools Welten, Nether, End und co auf einen anderen Server auslagern. Technisch denke ich sollte das möglich sein, aber wie gesagt ;) ich nix Plan.
Grüße
Lyrion -
Lasst euch überraschen, wir arbeiten bereits an einem Projekt ;) (zu eurem gunsten natürlich)
-
@domlyrion Lags behoben endlich! Whew! Siehe den News Beitrag.
Vielen Dank für dein Engargement, weiter so ;)
-
Danke für Euer tun. Ich freue mich auf heute abend wenn ich es testen kann.
-
Gestern abend war ich auf dem Server.
Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich denke man könnte sogar die 4000 Windräder wieder aufstellen :-D
Nein lasst Sie bloss weg.
Es hat super Spass gemacht gestern und ich freue mich aufs Wochenende. -
Oh wie schön hier hat die Putzfrau wohl wieder den Stecker der Serverfarm eingesteckt ;) Ist ja wieder Licht an.
Wie sieht es mit den Servern aus? Läuft der Alpha wenn ich heute Abend nach Hause komme? Was ist mit dem neuen Server? Wird der aufs Wochenende Online kommen? Habe ja jetzt ein bisschen Zeit gehabt mich in das Modpack ein bisschen einzuspielen und hätte echt Bock auf einen Neustart ;) lasst es krachen und weiter so. LG Dom -
@domlyrion said in I want to make the server better / Ich möchte den Server besser machen:
Oh wie schön hier hat die Putzfrau wohl wieder den Stecker der Serverfarm eingesteckt ;) Ist ja wieder Licht an.
Wie sieht es mit den Servern aus? Läuft der Alpha wenn ich heute Abend nach Hause komme? Was ist mit dem neuen Server? Wird der aufs Wochenende Online kommen? Habe ja jetzt ein bisschen Zeit gehabt mich in das Modpack ein bisschen einzuspielen und hätte echt Bock auf einen Neustart ;) lasst es krachen und weiter so. LG DomAlpha // Bravo // Charlie sollten in wenigen Minuten wieder laufen. Zurzeit wird noch ein kleiner Reboot benötigt, dann sind wir durch :smirk:
Jep, nach mehrmaligem Tausch der kompletten Hardware durch die Techniker läuft nun alles wieder :D
“Licht ist wieder an!”
-
Ist der Charlie schon auf?
-
You officially Triggered jakee with all these messages.
-
Hej xiorian, sorry i don’t Unverstand what you mean :).
Kann mir jemand übersetzen helfen?
Ich bin offiziell der Auslöser für das alles jakee.
Ist das soweit richtig? Dann brauch ich nur noch die Bedeutung von Jakee. Gehe mal davon aus das es positiv ist. Könnte aber auch heißen das ich bei Euch als der Schuldige für den Servercrash gehandelt werde XD -
ich weis nicht was Xi0ran genau meint aber erstmal J4kee ist ne Person, genauergesagt Moderator hier und n programierer von uns
Was xi0ran geschrieben hat (sinngemäs für das was ich da verstehe) : Du hast jetzt offiziell J4kee mit allen diesen nachrichten angestupst
(Ka was er damit meint, und j4kee ist jetzt off, so kann ich ihn auhc nicht fragen grade)
-
Off topic: Will someone please translate this…