Solved Hilfe ich kann nicht mehr auf den Server
-
Also ich habe erst so ein paar Errors bekommen z.B.: “internal exception io.netty.handler.codec.decoderexception java.io.ioexception: packet was larger than i expected, found 43142 bytes extra whilst reading packet 53” und das beim Deutschen Server. Dann irgendwann habe ich das Modpack neuinstalliert. Danach habe ich das spiel gestartet wollte auf dem Deutschem server jedoch hat sich das spiel aufgehängt und ist gecrasht habe es mehrmals probiert mit dem neuinstallieren. Keine besserung. Ich habe auch meinen PC mehrmals neugestarted. Jedoch komme ich immernoch nicht auf den server. was mich aber wundert ist, dass ich auf den alpha server komme jedoch nicht auf den beta…
LG Metallica_01
PS.: Ich hoffe ihr könntet diesen fehler beheben, da ich keine ähnlichen fälle bei euch im forum finde hoffe ich, dass ihr dieses problem lösen könnt. :D
-
Hey @Metallica_01, nur ein paar Fragen für Sie. Was modpack sind Sie, Novus Remix? Wenn Sie Novus, würden Sie bitte überprüfen Sie, dass Sie die empfohlene Version, 3.0.0.1. das fehler, die Sie hatten, ist in Bezug auf Java. Würden Sie bitte überprüfen Sie, dass Sie die empfohlene Version von Java, Version 8 Build 111. Stellen Sie auch sicher, dass es sich um eine 64-bit Version.
P.S. I hope my English to German is ok…
-
@tjwmagic Ok thats sounds nice i try it :D
-
@tjwmagic And yes i mean the novus remix modpack :D
-
@tjwmagic Sorry but it doesn’t work…
What can i do now? -
I just started the ModPack : Novus remix and i joined the bete server but at these time i got no Error or somtihng like that my game crashed and i have no idea why.
I updated Java i restarded my PC like 100 times, i have deleted my ModPack, I have deleted & downloaded my technic launcher but i have the same problem like before.
So i asked at a german website named: “Gutefrage.net” and they have no idee what i should do. So i ask you again: What can i do? Do you have any idea? Please help me.LG Metallica_01
-
@Metallica_01 Sorry about the late response, had a New Years party. Let’s try grabbing the log file and seeing what it says. Open your Technic Launcher, and at the top right click on ‘Launcher Options.’ Under the General Settings, at the bottom right, there is a button called ‘Open Logs’ click on that. You should see a log that says something like ERR. Will you upload that error file to http://pastebin.com/ and send me that link.
Also, while we are in the Technic Launcher Options, let’s check a few other things. The Novus Beginners guide recommends you have 4GB of RAM assigned to Minercraft. https://forum.unitedworldminers.com/topic/197/faq-beginners-guide/2 I would recommend if you have 8GB of RAM in your system, to assign 4GB to Minecraft. If you have more RAM, like 16GB I would assign 8GB of RAM to Minecraft. Also, if you don’t know how much RAM you have installed in your system, on a Windows 10 Machine. Go to Start > Settings > System > About (Last menu item) The two things you are looking for is Installed RAM and System Type (x64 or x86). I don’t think the system type will be a problem.
So check your RAM and send that log file over.
-
Das ist die selbe Fehlermeldung die wir auch bekommen,kann es sein das du bei uns auf den Grundstücken warst und dann vom server geflogen bist? (Siehe thread : “haben da eventuel nen Chunk getötet”).
Hast nämlich die Selben Fehler wie wir ^^
Greetz- DerTom84 -
@tjwmagic https://www.dropbox.com/s/sgjkqtrwe24qvin/techniclauncher_2017-01-01.log?dl=0
Its a DropBox Link because i can’t go on the Pastebin page. -
@DerTom84 Ne ich habe mich bei meinem home audgelogt…
Bin dann gejoined und mein spiel ist gecrashed…
Habe in den log geschaut warum er gecrashed ist und da stand die Error meldung drin…
Ich hoffe Das wird wieder besser und ich kann auf den server. :D -
Überprüft mal ob Ihr die aktuellste “Java” Version installiert habt. Vielleicht gab es da ein Update. Dann schaut mal im Technik Launcher ob dort in den Optionen die neueste Java Version eingestellt ist. Überprüft im Technik Launcher auch nochmal wie viel Arbeitsspeicher dem Modpack zugewiesen ist. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, gebt noch ein bisschen mehr. Dann überprüft noch ob das Modpack aktuell ist.
Das wären denke ich die Sachen die Ihr von Eurer Seite aus noch machen könnt.
Und ganz allgemein schaut Euch mal die Treiber Eures Systems an ob die noch alle aktuell sind. Testweise könntet Ihr auch probieren den Virenscanner mal zu deaktivieren bevor Ihr das Spiel startet. Aber nach dem Test wieder anschalten nicht vergessen.
Ich habe keine große Hoffnung das das alles etwas hilft da es höchst wahrscheinlich ein Serverseitiges Problem ist. Aber Schaden tut es nicht ;) viel Erfolg.
-
@domlyrion Habe alles ausprobiert. Leider kein großen erfolg. Dieses mal jedoch kam es nicht gleich zum crash sondern nur zur fehler meldung. Trotzdem danke :D
LG Metallica_01
PS. was meinst du mit das “Serverseitiges problem”?
-
@Metallica_01 Serverseitiges Problem, einfach nur das der Fehler nicht an deinem PC / Equipment / Treiberstand liegt sondern nur von den Leuten die den Server betreuen behoben werden kann.
-
Guten Tag Metallica_01,
ich bitte dich einmal alle fenster zu schließen, dann löscht du deine latest Logdatei aus dem %appdata%.technic\modpacks\novus-bevo\logs
Dann startest du dein launcher, startest das Novus pack und versuchst auf den Server zu joinen. Anschließend sendest du uns nochmals deine Logdatei ( Fml und die normale)
-
@ManuXz Hat leider nicht geklappt auf den Server zu kommen.
Hier die Logdateien : https://www.dropbox.com/s/d4m5ck8meejlzmh/techniclauncher_2017-01-02.log?dl=0(ist wieder ein DropBox Link :D )
Lg Metallica_01
-
Nutzt du Optifine in diesem Modpack?
Denn der Crashreport sagt unter anderem aus, dass Optifine installiert ist aber nicht unterstützt wird.
-
@ManuXz Ja jedoch habe ich es schon ohne Optifine ausprobiert.
Hat aber auch nicht geklappt. Außerdem kann ich ja auf den Englischen Server drauf. -
dann muss ich leider passen. Eventuell bist du auf dem server verbuggt. Gib mir mal den Servername und dein Ingamename bitte.
-
@ManuXz Sry habe den Post erst gerade gesehen.
Hier der Servername: Beta Server
Hier Mein Ingamename: Metallica_01 -
Alles klar ich werde mich drum kümmern