Solar Neutron Activator Balancing überdenken



  • Hallo,

    Ich wollte nur mal fragen ob das mit den Solar Neutron Activatorn so geplant ist und ob ihr das vielleicht abgeändert habt.

    Was ich aus dem Code und aus Tests von anderen Leuten eigentlich weiß ist, dass man bei 10 Brine Türmen + 1 Lithium Turm ungefähr 48 Solar Neutron Activator braucht, um einen Reaktor mit Injection Rate 2 durchgehend laufen lassen zu können.

    Ich habe folgendes: 12 Brine Tower, 2 Lithium Tower, 2 Decondenserator um das eben zu Lithium zu machen für die SNA’s. So. Das produziert schon mal sehr viel Lithium. Nach dem, was normalerweise “configured” ist, braucht man ja jetzt uuungefähr 48 SNA’s (ca 10 Brine Türme, ob man jetzt 1 oder 2 Lithium Türme nimmt ist ja egal.).
    Scheinbar produzieren auf dem Server allerdings unsere SNA’s SOO wenig Tritium… Ich habe mittlerweile 327 (DREIHUNDERTSIEBENUNDZWANZIG) Solar Neutron Activator und ich stelle immernoch mehr Lithium bzw besser gesagt verbrauchen diese 327 immernoch so wenig Lithium, dass durchgehend alle SNA’s voll mit Lithium, leer mit Tritium (wird also auch schnell genug rausgezogen/verbraucht) und ein 2 Ultimate Gas Tanks auch immer voll mit Lithium sind. Es geht sogar so weit, dass ich das die Nacht durch ohne Schlafen laufen lassen kann und nicht einmal einer der Ultimate Gas Tanks wird leer, so wenig Tritium stellen die SNA’s her (/so wenig Lithium verbrauchen sie).

    Darunter ist alles abgedeckt. Es kann nicht daran liegen dass irgendwo was nicht schnell genug rausgezogen wird (da alle SNA’s durchgehend voll mit Lithium sind, die Condenserator die das Tritium verbrauchen und in ein Drum packen auch immer leer sind und sogar die beiden Lithium Tower immer voll mit Lithium sind.

    Dies alles während der Reaktor nicht läuft. Wenn er läuft ist nichts anders, ausser dass eben das Tritium sehr schnell aus dem Drum verschwindet.

    Es wäre schön, wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte und wir das vielleicht ändern… Ihr dürft euch das auch gerne bei mir anschauen, langsam wir es auch echt hässlich (327 SNA’s…)

    LG
    Raphael a.k.a. awesomeraphii


  • Administrator

    @awesomeraphii

    Hallo awesomeraphii,

    Genau dieses Verhalten hab ich auch bei einigen anderen Basen auf dem Alpha gesehen. (ich vermute du spielst auf Bravo?)
    Leider gibt es disbezüglich keine config einstellung (oder ist mir nicht aufgefallen).

    Jedemfals habe ich gestern genau diese Beobachtung mit Bent druchgesprochen.
    Er wollte sich das heute (Stand gestern 5.9.) angucken.

    Vielleicht ist eine andere Variable für den Output verantwortlich. ??
    (solltest du in der config was finden, für den Tip sind wir sehr dankbar)

    Als Beispiel wird in den Towern für die Berechung zur Produktion ja auch die “Wärme” des Bioms mit herangenommen)

    Gruß Lecki



  • Ja, ich spiele auf Bravo.

    Ich weiß nicht genau, was du mit den Towern meinst, aber meine Tower stehen in der Wüste (haben übrigens komisch wenig Wärme), aber produzieren ja trotzdem genug Liquid Lithium, wie gesagt, sind immer alle SNA’s voll und nur nicht genug Tritium vorhanden.

    Mal sehen was Bent vielleicht findet, danke erstmal.

    Lg Raphael



  • @FlatronEZ Wolltest du mir nicht vor 4 Tagen hier ne Antwort geben? ^^ Gibt es irgendwie Neuigkeiten?

    Ich möchte halt weitermachen mit meinem Reaktor und der Energy Matrix etc, aber es geht einfach nicht, weil es so unmöglich ist den Reaktor durchgehend laufen zu lassen…


  • Administrator

    Bent ist aktuell sehr beschäftigt, hat wenig zeit
    Desweiteren haben wir aktuell probleme mit einen Root, was aktuell prio hat
    Wir haben es aber nicht vergessen



  • Alles klar, danke für die Rückmeldung. :relaxed:



Looks like your connection to UnitedWorldMiners was lost, please wait while we try to reconnect.