Status 24.06.2016


  • Administrator

    Server has been updated to Minecraft 1.10.2. You can still use your Minecraft 1.10 client to connect to the server. I recommend using the latest Minecraft version.

    A general overhaul of the server will be coming mid July.

    Cheers,

    Bent


  • Greenhorn

    Hallo,
    ich war leider nun ein paar Monate nicht mehr online auf UVM Pure Vanilla. Jetzt wollte ich zu meiner selbst gebauten Stadt zurück, ein riesiges geclaimtes Areal. Dort hatte ich eine Burg, eine große Villa und viele kleinere Häuser, sogar ein Gebäude, das aussah wie ein Schaf und ein Skelettschädel. Sowie die Front eines riesigen Bahnhofsgebäudes (nach Vorbild des alten Bahnhofs aus Baden-baden) , welches ich gerade als Bauprojekt laufen hatte. Jetzt, wo auf 1.14 geupdated wurde, wollte ich mal schauen, ob noch alles geht. Ich kann gerade nichts finden. Wurde die jahrelange Arbeit gelöscht?
    Viele Grüße,
    AquaDuck (AquaDuck in MC)


  • Administrator

    Moin @AquaDuck,

    erstmal freut es uns, dass du wieder zurück bist! Wie du schon festgestellt hast haben wir im Juni 2019 damit begonnen unseren jahrelangen Pure Vanilla Server zu modernisieren. Dabei wurde die alte Welt nach mehreren Jahren durch eine neue Welt ersetzt um entsprechend alle neuen Materialien aus der neuen MC Version 1.14+ zu unterstützen.

    Wir haben vom alten Server selbstverständlich noch Backups und würden diesen bei Interesse nochmal als legacy Server für dich und andere interessierte laufen lassen. Sobald du überprüft hast, ob deine Bauten dort vorhanden sind können wir dann auch gerne die Welt zum Download anbieten. Für weitere Rückfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.