Novus Remix - Offline Server - Osmium Fix?
-
Hallo zusammen,
habe mir zu Testzwecken daheim mit dem neuesten Update Lokal auf dem Rechner eine Karte erstellt.
Was heisst eine Karte. Habe schon mehrere erstellt. Aber in keiner ist Osmium zu finden, kann mir einer von den Cracks verraten wo ich da in welchem config File was ändern muss damit Osmium bei der Welterstellung auch generiert wird. Oder muss ich irgendwas spezielles bei der Map erstellung beachten.
Große Biome oder Biomes o Plenty auswählen? Das ganze im Kreativ oder Survival Modus erstellen? Gibts da was? Ich finde leider nichts dazu. Müsste sich aber nach meinen recherchen ja um den Mekanism Mod handeln.Wäre lieb wenn hier jemand mehr weiss und mir info geben könnte.
Achja, war länger nicht da, hatte einen Totalausfall meiner Hardware. Und bin jetzt aber wieder ab und an da und werde auch wieder ins TS kommen. Vielleicht ist ja der ein oder andere noch da ;) würde mich freuen.
LG Lyrion
-
@domlyrion Das Problem liegt an dem entsprechenden Mod (Immersive Engineering wenn ich mich nicht täusche).
Es gibt in den 1.7.10 Vesionen ein Problem, wodurch Osmium kaum spawnt :/
-
Danke Bent!
Schau ich mir heute abend an. Aber dann ist mir schon mal klar warum ich mit mekanism nicht weitergekommen bin. Hab überall bei FTB nur gefunden das es an Mekanism liegt. -
@Bent
Ich glaube ich muss mal am Wochenende schauen ob das in den latest builds der mods gefixt wurde…
Wenn ja wird es wohl ein Novus Modpack update geben. -
@freaki2010 Hört sich gut an. Wird mal Zeit für einen Avatar bei Dir ;-)
-
@domlyrion Da hast du recht ^^
-
@freaki2010 said in Novus Remix - Offline Server - Osmium Fix?:
@Bent
Ich glaube ich muss mal am Wochenende schauen ob das in den latest builds der mods gefixt wurde…
Wenn ja wird es wohl ein Novus Modpack update geben.Top, dankeschön. @Brobe40 hatte mich auch gefragt, ob wir BC und TC mal updaten können, das könnte man dann in einem Abwasch machen :)
-
@domlyrion Ich habe 2 schlechte Nachrichten für dich und 1 gute. Zuerst die schlechten. Ich habe mal ein wenig in den tiefen des Internets geforscht und bin zu keinem Ergebnis gekommen warum kein Osmium spawned. Mekanism ist auch auf dem neusten stand und auf einem stable build also kann es auch nicht an Mekanism liegen. Jetzt zur guten Nachricht. Ich habe ein wenig getestet und geschaut woran es liegen könnte und habe den Übeltäter gefunden! Es liegt an Biomes O Plenty. Heute wird sehr wahrscheinlich ein Update rauskommen indem ich dann, nach Rücksprache, diesen mod entfernen werde.
@Bent -
Tip Top
Du meinst wenn ich von meinem lokalen Mods das Biomes o plenty rausnehme müsste es gehen?
Oder mit einer anderen Einstellung eine Welt erstellen? -
@domlyrion said in Novus Remix - Offline Server - Osmium Fix?:
Tip Top
Du meinst wenn ich von meinem lokalen Mods das Biomes o plenty rausnehme müsste es gehen?
Oder mit einer anderen Einstellung eine Welt erstellen?@freaki2010 hat mir mitgeteilt, dass das Entfernen von BiomesOPlenty das Problem löst.
ACHTUNG falls deine Welten aktuell mit BOP erstellt sind wird das Entfernen des Mods verheerende Auswirkungen auf deine Welten haben.
-
Nein ich möchte eine neue Welt erstellen die funktioniert ;) Bisher alles ohne osmium, möchte aber ohne cheats spielen und evtl. was auf YT starten.
-
@domlyrion Da kannst du mir gerne einen Link schicken, dann verlinke ich dich im Forum.
-
klar. muss aber erstmal n konzept fertig erarbeiten